HAPEs Bio Biene 🏠

Honig – DIE GESUNDE BELOHNUNG!

honig-kaufen-gesund-bio-imker-honigsorten

Für Dich garantiert echter Bio-Honig aus der Region!

Wir legen großen Wert darauf, daß unser Honig eine hohe – kontrollierte Qualität hat – für dein Wohlbefinden! 

Es ist uns wichtig, dass die Bienen den Honig in reinen, hellgelben Waben einlagern. Nur dort reift der Honig in direktem Kontakt mit dem aromatischem Bienenwachs. Das Bienenvolk pflegt den Honig sorgfältig, durch die Zugabe von wichtigen gesundheitsfördernden Enzymen. 

Ohne die Imker gäbe es keine Honigbienen mehr. Wir bringen viel Liebe zu diesen einzigartigen Tieren. Hierfür nutzen wir unser ganzes Fachwissen. Als kleines Dankeschön geben sie uns ihren leckeren Honig. 

Wir engagieren uns für Kinder. Denn ein Kindergeburtstag bei uns ist ein emotionaler Höhepunkt. Den Kinder zeigen wir, wie die Bienen leben. Gemeinsam kosten wir deren leckeren Honig. Wir würden uns freuen, auch Deine Familie begrüßen zu dürfen.       

                                                              

Bienen würden Bio kaufen. 

Den Standort unserer Bienenstöcke wählen wir sorgfältig aus. Wir kümmern uns liebevoll um die Bienen, denn das Tierwohl ist uns wichtig!

Aber die Bienen haben es dennoch nicht leicht. Solange Monokultur in der Landwirtschaft, ausgeräumte Gärten ohne Blütenvielfalt und Umweltgifte den Bienen das Leben schwer machen, benötigen sie unsere Unterstützung. Insbesondere die Wildbienen und Insekten leiden unter diesen Bedingungen. Wir sollten bedenken, dass der Rückgang der Artenvielfalt auch einen negativen Einfluß auf unsere Gesundheit hat. 

Weil du unseren Honig kaufst, unterstützt Du unser Engagement für die Artenvielfalt in der Region und auch unsere Arbeit als Bio-Imker. Wir möchten  das Leben der Bienen so angenehm wie möglich gestalten. Als Bioland-Betrieb unterziehen wir uns jährlich einer unabhängigen Prüfung. Das garantiert Dir den reinen Geschmack eines unverfälschten Naturprodukts.